Sprungziele

Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Reichmannsdorf

    Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Reichmannsdorf

    Aufgrund des Ersatzneubaus der Überführung der Staatsstraße 2262 über den Albach muss die Ortsdurchfahrt Reichmannsdorf ab 18.03. bis längstens 30.10.2024 voll gesperrt werden. Die Baustelle befindet sich im Kreuzungsbereich Untere Hauptstraße-Obere Hauptstraße-Schmiedsberg.

    Vor Beginn der Sperrung wird die Stadt Schlüsselfeld die Wasserleitung in der Pfarrer-Bierbrodt-Straße auswechseln. Diese Straße wird deshalb vom 04. bis 15.03.2024 voll gesperrt werden, der Anliegerverkehr ist frei. Dies ist erforderlich, um die Wasserversorgung in Reichmannsdorf aufgrund der Leitungsunterbrechung durch die Brückenbaumaßnahme während der Bauzeit sicherzustellen.

     

    Ferner wird die Stadt die Sperrung der Staatsstraße dazu nutzen, in Teilen der Unteren Hauptstraße die Wasserleitung zu erneuern.

     

    Um eine ungehinderte Fahrt der Linien- und Schulbusse sowie der Rettungsfahrzeuge zu gewährleisten, wird für die Dauer der Vollsperrung ab dem 18.03.2024 ein absolutes Halteverbot in den Straßen Pfr. Bierbrodt Straße und Am Kirchberg errichtet.

    Während der Sperrung der Ortsdurchfahrt wird der Verkehr großräumig über Untermelsendorf, Obermelsendorf, Eckersbach, Possenfelden, Elsendorf und Wachenroth umgeleitet. In die andere Richtung erfolgt die Umleitung über Treppendorf, Burgebrach und Mühlhausen. Die Umleitungen werden ausgeschildert.

     

    Stadt Schlüsselfeld

    Verkehrsamt

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.