Panel öffnen/schließen

Familienportal

Stadt und Landkreis Bamberg begreifen generationenübergreifende Familienfreundlichkeit als grundlegend für die künftige Entwicklung der Region.

Deshalb wurde das Familienportal Bamberg über die kommunalen Grenzen  hinweg zusammengeschlossen, um gemeinsam die Rahmenbedingungen für Familien in der Region zu verbessern  und ein familienfreundliches Bewusstsein in allen gesellschaftlichen Bereichen zu fördern.

Mit vielen Kooperationspartnern der Region wurden bereits etliche familienfreundliche Projekte ins Leben gerufen. Den Eltern im Landkreis steht eine kostenlose Online-Tauschbörse zur Verfügung, die vom Familienportal ins Leben gerufen wurde. Weiterhin existieren Beratungsstellen zur Schwangerschaft und die Selbsthilfegruppe „Krise nach der Geburt“. 

Selbsthilfegruppe „Krise nach der Geburt“

Mirjam Deckert
0951/9638067
E-Mail senden

Weitere Infos zu psychischen Erkrankungen nach der Geburt erhalten Sie unter www.krise-nach-der-geburt.de oder vom Netzwerk „Krise nach der Geburt“.

Landratsamt Bamberg - Netzwerk Krise nach der Geburt

Alexandra Hölzlein
0951/85-665
E-Mail senden

Mehr Informationen zu familienrelevanten Themen: www.familienportal-bamberg.de