Panel öffnen/schließen

Mitfahrzentrale

Mit der Mitfahrzentrale von Stadt und Landkreis Bamberg können Berufspendler jetzt kostenlos Fahrgemeinschaften finden.

Die Mitfahrzentrale stellt eine neue Plattform dar, die eigens für Pendler, die den ÖPNV aus unterschiedlichen Gründen nicht nutzen können, eingerichtet wurde. Die neue Online - Mitfahrzentrale (MiFaZ) ist ein kostenloses Angebot von Stadt und Landkreis Bamberg, dass speziell auf unsere Region abgestimmt wurde, so dass man auch kleinere Ortsteile der Landkreisgemeinden als Abfahrts- oder Zielort anwählen kann.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, Fahrten über größere Entfernungen mit eventuellen Zu- oder Ausstiegsorten auf der Route zu vereinbaren. Pendler, die täglich 25 km fahren, können mit einer Fahrgemeinschaft bis zu 50 € im Monat sparen.
Jeder Eintrag steigert die Attraktivität des Angebots und entlastet unsere Umwelt, die Straßen und ganz nebenbei auch den Geldbeutel.

Anmeldung, Angebote und Gesuche finden Sie hier:
www.region-bamberg.mifaz.de

 

Informationsbroschüren dazu liegen bei den Gemeindeverwaltungen und im Landratsamt Bamberg aus.

Weitere Auskünfte erhalten Sie hier:

Landratsamt Bamberg

Ludwigstraße 23, 96052 Bamberg
0951/85-174
0951/85-191
Website besuchen
E-Mail senden