Stadt kauft Grundstück für altersgerechtes Wohnen und Wohnbebauung in Schlüsselfeld

  • Sonstige Bekanntmachung

Bekanntlich hatte der Regionalverband Oberfranken der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. geplant, in Schlüsselfeld auf einem knapp 15.000 qm großen Areal an der Bamberger Straße eine Wohnanlage für Betreutes Wohnen zu errichten und die Restfläche in Zusammenarbeit mit der Stadt Schlüsselfeld als private Baugrundstücke zu veräußern. Ende des vergangenen Jahres kam vom Landesverband Bayern der Johanniter-Unfall-Hilfe das Aus für die Planung.

Erfreulicherweise ist es der Stadt Schlüsselfeld gelungen, die Grundstücke mit der Flurbezeichnung "Bodenfeld" zu erwerben.

Es sollen dort nach wie vor altersgerechtes Wohnen (mit Pflegedienstleistungen) und Wohnhäuser entstehen.

Dies wurde nur möglich, weil in den wichtigen Fragen unser Stadtrat vorbildlich zusammengestanden hat. Ein herzliches Dankeschön deshalb an alle Mitglieder des Stadtrates! Nur so, gemeinsam, können wir die Zukunft meistern.

Alle Nachrichten