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Stellenausschreibung - Einwohnermeldeamt

Die STADT SCHLÜSSELFELD sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit für das Bürgerbüro

Aufgabenschwerpunkte sind

  • Selbständige Erledigung aller im Einwohnermeldeamt anfallenden Arbeiten
  • Bearbeitung von An-, Um- und Abmeldungen
  • Beantragung von Führungszeugnissen und Auskünften aus dem Gewerbezentralregister
  • Gewerbean-, Ab- und Ummeldungen
  • Ausstellung von Meldebescheinigungen
  • Führung des Melderegisters und Erteilung von Melderegisterauskünften
  • Beglaubigungen von Abschriften, Ablichtungen und Unterschriften
  • Bearbeitung von Ausweis- und Passangelegenheiten in Vertretung
  • Mitwirkung bei Wahlen

 Wir erwarten

  • eine/n Beschäftigte/n mit dem erfolgreichen Abschluss zum/zur Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) oder zur Verwaltungsfachkraft (BL I)
  • Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres und verbindliches Auftreten, freundlicher Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
  • soziale Kompetenz und Einsatzbereitschaft
  • Berufserfahrung möglichst in den genannten Bereichen oder in der öffentlichen Verwaltung, sowie Vorkenntnisse mit AKDB Programmen (OK.EWO, OK.VOTE) sind von Vorteil

 Wir bieten

  • einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Entgelt und Leistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • einen vielseitigen, interessanten Tätigkeitsbereich
  • gleitende Arbeitszeit
  • selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) richten Sie bitte bis 30. September 2019 an die Stadt Schlüsselfeld, Marktplatz 5, 96132 Schlüsselfeld oder per E-Mail an stadt(at)schluesselfeld.de. Für Rückfragen stehen Gabriele Schühlein und Tina Dörfler, Tel. 09552 / 92 22 24 u. 92 22 20, zur Verfügung.

Wir weisen darauf hin, dass Ihre Daten aus der Bewerbung bei uns maximal sechs Monate gespeichert werden.

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