Panel öffnen/schließen

Alle Veranstaltungen

Kesselfleisch & Fußballspiel AH Thüngfeld/Burghaslach

  • Sportgelände FC Thüngfeld

ab 18:00 Uhr: Sportgelände FC Thüngfeld Traditionelles Kesselfleischessen (all you can eat zum selber nehmen), frische Blut- und Leberwürste. Alternativ: Bratwürste mit Kraut, Tatarbrot (auch für Abholer) ab 18:30 Uhr: Freundschaftsspiel AH Thüngfeld/Burghaslach gegen Schwarzenbacher Kickers

Segnung des Vorplatzes der Kirche in Thüngfeld

Als Projekt über die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Südlicher Steigerwald wurde das leerstehende und marode Gebäude der „Alten Schule“ in Thüngfeld abgebrochen und der Vorplatz um die Kirche modern und neu gestaltet. Die Fläche wurde begrünt und gärtnerisch angelegt. Sitzmauern und Bänke wurden errichtet, die zum Verweilen einladen. Eine Informationstafel mit Bildern beschreibt den historischen Hintergrund. Eine Besonderheit sind Skulpturen aus Holz, die von einer örtlichen Künstlerlin mit der Motorsäge geschnitzt wurden. Sie erinnern an die ehemaligen Schulmädchen- und jungen. Es ist ein ansehnlicher Treffpunkt für Jung und Alt entstanden. Im Rahmen des an der Kirchweih stattfindenden Patronatsfestes am 24. August 2018 soll die neue Anlage den kirchlichen Segen erhalten. Der Gottesdienst in der St. Bartholomäus Kirche in Thüngfeld beginnt um 18 Uhr. Im Anschluss (ca. 18:45 Uhr) wird ein Geistlicher die Anlage segnen.

Wallfahrt Reichmannsdorf

  • Reichmannsdorf

Am 09.09.2018 findet die all-jährige Reichmannsdorfer Wallfahrt statt. Ziel wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Tag des offenen Denkmals

  • Drei-Franken-Eck

„Entdecken, was uns verbindet“ – unter diesem Motto entführt am 9. September 2018 das Drei-Franken-Eck Besucher aus Nah und Fern auf eine Entdeckungsreise in die Geschichte.